Kopfzeile

© 2022 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Wohnen im Park

Attraktiver und moderner Wohnraum für Mieterinnen und Mieter

Die Allianz Suisse Immobilien AG beabsichtigt, die Überbauung «Wohnen im Park» an der Jurastrasse in Ittigen mittel- bis langfristig zu modernisieren und zu ergänzen. Um überzeugende und qualitativ hochstehende Lösungen zu finden, wurde gemeinsam mit der Gemeinde in einem Dialogverfahren ein digitaler Studienauftrag mit vier Planerteams durchgeführt.

Das Beurteilungsgremium hat aus den vier eingereichten Studien einstimmig das Projekt unter der Federführung der GWJ Architektur AG Bern zur Weiterbearbeitung empfohlen.

Ende August 2021 wurde das Richtprojekt (Projektüberarbeitung Studienauftrag) abgeschlossen und dient nun als Grundlage für die weiteren bau- und planungsrechtlichen Schritte sowie für die anschliessende Planung und Realisierung des Projekts.

Die Allianz und die Gemeinde Ittigen beabsichtigen, bis im Frühling 2023 mit der Projektierung starten zu können. Die Ausführung/Realisierung in Etappen erfolgt ab Sommer 2024 und dürfte rund fünf bis sechs Jahre dauern.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.wohnenimparkittigen.ch.

Kontakt
Allianz Suisse Immobilien AG
Kurt Hadorn
Gesamtprojektleiter
Tel. 058 358 02 51