Kopfzeile

© 2024 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Mutter-Kind-Deutschkurs (Muki-Deutsch)

In diesem Kurs lernen Mütter Deutsch. Gleichzeitig und am gleichen Ort gehen ihre Kinder in die Spielgruppe und lernen auch Deutsch. Die Kurse kosten 75 Franken pro Quartal. Der Eintritt ist jederzeit möglich. Die Kinder gehen noch nicht in den Kindergarten. Die Mütter können noch gar kein oder nur wenig Deutsch. Sie kennen aber das lateinische Alphabet.

Die Kurse sollen helfen

  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache für den Alltag zu lernen,
  • den Integrationsprozess zu unterstützen und das Selbstbewusstsein der Mütter zu stärken und
  • den Kindern einen besseren Schulstart zu ermöglichen.

Wann:

  • Kurs 1: Jeden Dienstag
  • Kurs 2: Jeden Donnerstag

Zeit: 09.00 – 11.00 Uhr

Wo: Café Türmli, Schulweg 12, 3063 Ittigen

Wichtiger Hinweis: In den Schulferien findet kein Mutter-Kind-Deutsch statt.

Zugehörige Objekte

Name
Flyer Mutter-Kind-Deutschkurs Download 0 Flyer Mutter-Kind-Deutschkurs
Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Telefon Kontakt
Integration 031 925 23 87/88 Kontaktformular