Inhalt
Robert und Rosa Pulfer - Stiftung
Die Robert und Rosa Pulfer - Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation gegründet im Jahr 2011. Die Stiftung leistet vorwiegend Beiträge an Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Ittigen.
Mit den Beiträgen sollen
- Betagte sowie geistig oder körperlich beeinträchtigte Personen mit Wohnsitz in der Gemeinde Ittigen finanziell unterstützt werden, um ihnen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.
- gemeinnützige Institutionen für körperlich und geistig beeinträchtige Invalide mit Sitz im Kanton Bern unterstützt werden.
- Stipendien für berufliche Ausbildungen ermöglicht werden, für Jugendliche, deren Eltern oder Elternteile mindestens fünf Jahre in der Gemeinde Ittigen wohnhaft sind sowie Ausbildungsstätten für Jugendliche in Ittigen.
- Bauvorhaben von Alters- und Pflegeheimen in der Gemeinde Ittigen unterstützt werden, sofern von der öffentlichen Hand keine solchen Beiträge erhältlich sind, wobei im Einzelfall das Stiftungsvermögen in angemessenem Umfang angetastet werden kann, welches jedoch bis zur nächsten Antastung aus den Erträgen wieder geäuffnet werden muss.
- schweizer Institutionen unterstützt werden, die das Erforschen und die Heilung von Augenkrankheiten zum Zweck haben.
- Institutionen in der Gemeinde Ittigen oder der Region unterstützt werden, die einen sozialen Charakter haben.
Erfüllen Sie eine dieser Vorgaben? Dann können Sie hier per E-Mail ein Gesuch an die Robert und Rosa Pulfer - Stiftung stellen. Rechtsanwalt und Notar Peter Gubler, Talgut-Zentrum 5, 3063 Ittigen, kümmert sich um Ihre Anfrage. Ob ein Gesuch bewilligt oder abgelehnt wird, entscheidet der Stiftungsrat.
Die grosszügige finanzielle Unterstützung der Robert und Rosa Pulfer- Stiftung macht es möglich, den Informations- und Begegnungsort «Pulferstube» im Talgut-Zentrum zu betreiben. Hier finden Sie weitere Infos zur Pulferstube.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Stiftungen |