Inhalt
Hubelgutweg wieder offen
Der Weg vom Hubelgut-Parkplatz an die Aare war stark verwittert, zudem fehlte ein Geländer sowie eine adäquate Beleuchtung.
Besuchende des Aareraums und des Reckmätteli können nun wieder vom Hubelgut an die Aare runterlaufen. Der Weg wurde restauriert: Es wurden Stufen sowie ein Geländer und Lichtquellen (werden durch Sensoren automatisch aktiviert) eingebaut.
Wegweiser (siehe Bild) führen Sie vom Parkplatz zum Hubelgutweg und retour.
Der zweite Fussweg an die Aare führt von Gleis 6 (Bahnhof Worblaufen) die Treppe hinunter. Auch da sind Wegweiser (Reckmätteli). Personen mit eingeschränkter Mobilität benutzen die ARA-Strasse ab Worblaufenstrasse.
Parkieren auf dem Hubelgut-Parkplatz
Nur wochentags ab 17:00 Uhr sowie am Wochenende ist das Parkieren auf dem Hubelgut-Parkplatz für Besuchende des Aareraums erlaubt.
Tagsüber von Montag bis Freitag, 07:00 bis 17:00 Uhr, dürfen nur Berechtigte mit gültiger Parkkarte dort parkieren. Das hat der Gemeinderat entschieden. Grund dafür ist das Metropark-Bauprojekt beim Bahnhof Worblaufen.