Kopfzeile

© 2022 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Isa Pulver ist Europameisterin 2022

25. Juli 2022
Die Ittiger Ultra Cyclistin Isa Pulver wird mit Weltbestleistung Europameisterin im 24-Stunden-Rennen.

Noch nie hat eine Frau innert 24 Stunden 836 Kilometer zurückgelegt. Diese Distanz bedeutet bei den Frauen denn auch Weltbestleistung. Einzig Weltmeister Stanko Verstovsek aus Slowenien legte innerhalb der 24 Stunden mit 891 Kilometern eine grössere Distanz zurück als die Ittigerin.

Isa Pulver hatte sich aufgrund ihrer guten Form und den Siegen an den diesjährigen «Race Across Italy» sowie «Race Across France» erst kurzfristig für einen Start am 24-Stunden-Rennen im slowenischen Dobrovnik entschieden, als Trainingswettkampf. Nun kann sie sich Europameisterin nennen und zeigt im Hinblick auf die Weltmeisterschaften im November 2022, dass sie in Bestform ist.

Wir ziehen einmal mehr den Hut ob solch einer Leistung, gratulieren von Herzen und wünschen Isa weiterhin viel Energie, Freude am Sport und gutes Gelingen.

Ultra Cyclist Isa Pulver auf ihrem Velo in Slowenien.