Kopfzeile

© 2022 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Isa Pulver gewinnt "Race Across France"

27. Juni 2022
Die Ittiger Extremsportlerin Isa Pulver gewinnt als beste Frau das "Race Across France 2022" und wird Zweite im Gesamtklassement.

Sie hat es erneut geschafft: Ultra Cyclist Isa Pulver gewinnt überlegen das "Race Across France 2022" und belegt im Gesamtklassement den grossartigen zweiten Rang – nur ein Mann war schneller als die Ittigerin.

Für die 2500 Kilometer und rund 38'000 Höhemeter benötigte sie fünf Tage und etwas über 21 Stunden. «Ich bin meinem Mann, den grossartigen Helferinnen und Helfern einfach nur dankbar», sagte Isa Pulver nach dem Ziel. «Ich durfte Geschichte schreiben. Knappe vier Monate nach meiner Hirnblutung eine solche Leistung abrufen zu können, erfüllt mich mit grosser Demut.»

Wir gratulieren Isa herzlich zu dieser ausserordentlichen Leistung und wünschen ihr privat wie sportlich weiterhin viel Freude und Erfolg!

Isa Pulver am Ziel nach dem Race Across France 2022.