Kopfzeile

© 2020 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Coworking Space - Projekt gestartet

10. September 2020
Das Projekt zu einem Coworking Space in Ittigen ist gestartet. Interessierte liessen sich informieren und wirkten bereits aktiv mit.

Im Talgut-Zentrum soll es zukünftig ein Gemeinschaftsbüro geben – ein sogenannter Coworking Space. Gestern Abend fand ein partizipativer Informationsanlass statt. 20 interessierte Personen folgten der Einladung. Es ging in einem ersten Schritt um Information, aber auch bereits um aktives Mitdenken und Mitgestalten.

Die Teilnehmenden befassten sich mit den Fragen, was sie sich im und um einen Coworking Space in Ittigen wünschen oder was in einigen Jahren über einen erfolgreichen Coworking Space Ittigen in der Presse stehen könnte. Aber auch, was man tun müsste, damit das Projekt „Coworking Ittigen“ so richtig scheitert…..
Viele interessante Gedanken wurden geäussert, engagiert diskutiert und festgehalten.

Und: Nach dem Anlass erklärten sich über zehn Personen bereit, als Aufbaupionierin oder –pionier im Projekt mitzuarbeiten. Als nächster Schritt wird aus den Interessierten eine Spurgruppe gebildet. Das Kick off dieser Gruppe ist für Ende Oktober / Anfang November 2020 geplant.

Das Projekt wird vorerst noch durch die Gemeinde und VillageOffice begleitet.

Wer verhindert war, am Anlass teilzunehmen, sich aber für eine aktive Mitarbeit im Projekt interessiert, kann sich über coworking ittigen  melden.

Projektstart Coworking

Zugehörige Objekte