http://www.ittigen.ch/de/verwaltung/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=843023&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
31.03.2020 21:47:50


Gemeindepartnerschaft Ittigen-Dobrusch - erfolgreiche Weihnachtssammlung 2019

Die letzte Weihnachtssammlung für die weissrussische Partnergemeinde Dobrusch war mit rund 47‘000 Franken einmal mehr sehr erfolgreich. Zusammen mit dem Gemeindebeitrag von 30‘000 Franken ist es möglich, dieses Jahr rund 75‘000 Franken für verschiedene Projekte nach Dobrusch zu überweisen.

Die sehr erfolgreich angelaufene Spitex-Organisation erhält erneut 30'000 Franken. Weiter werden sinnvolle und wichtige Projekte in verschiedenen Institutionen unterstützt (Behindertenzentrum, Musikschule, Kindergärten, Schulen, arme und kinderreiche Familien).

Mit dieser Unterstützung kommt die Hilfe genau dort an, wo sie am nötigsten ist: Bei den Menschen, die immer im Zentrum der Zusammenarbeit standen und noch immer stehen. Wie üblich, wird der zweckbestimmte Einsatz der Hilfsgelder durch den Vereinsvorstand vor Ort kontrolliert.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Der Vorstand des Vereins Partnerschaft Ittigen-Dobrusch beschloss im 2019, das Partnerschaftsprojekt dieses Jahr nach 30 aktiven, intensiven und sehr erfolgreichen Jahren zu beenden. In den vielen Jahren der Zusammenarbeit konnte in Dobrusch viel ermöglicht und bewegt werden.

Das war nur dank der vielen Spenden aus der Bevölkerung, dem finanziellen Engagement der Gemeinde und dem grossen Einsatz von vielen Freiwilligen möglich. Herzlichen Dank an alle, die das Projekt unterstützt haben.



Datum der Neuigkeit 27. Jan. 2020
  zur Übersicht