Kopfzeile

© 2024 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Beschlüsse der Gemeindeversammlung vom 02. Dezember 2015

3. Dezember 2015
Die Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2015 hat die traktandierten Geschäfte wie folgt verabschiedet:
1. Produktgruppen/Produktbudget 2016
Die Produktgruppendefinitionen 2016, mit Einschluss des damit verbundenen Nettoaufwands, wurden genehmigt.

Die Abschreibungsdauer für das per 1. Januar 2016 bestehende Verwaltungsvermögen wurde auf zwölf Jahre mit einem linearen Abschreibungssatz von 8,34 % festgelegt.

Das ausgeglichene Budget 2016 wurde mit folgenden Steuern und Abgaben genehmigt:
a) Obligatorische Gemeindesteuern: 1.34 der einfachen Steuer
b) Liegenschaftssteuer: 1,1 ‰ des amtlichen Werts.

2. Finanzplan 2017 – 2021
Der Finanzplan wurde zur Kenntnis genommen.

3. Wasserversorgungsreglement
Das Wasserversorgungsreglement wurde genehmigt und auf 1. Januar 2016 in Kraft gesetzt.

4. Abwasserentsorgungsreglement
Das Abwasserentsorgungsreglement wurde genehmigt und auf 1. Januar 2016 in Kraft gesetzt.

5. Kreditabrechnung Neubau Bushaltestelle Papiermühlestrasse und Trottoir Ey
Die Kreditabrechnung wurde zur Kenntnis genommen.

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung vom 02.12.2015